#1

Ampelcode

in Alles über BDSM 16.12.2010 09:01
von Halina • 16 Beiträge

Ampelcode
Das Codewort (Safewort – Stopwort) ist ein äusserst wichtiges Signal und sollte bei wirklich jeder Session eine Rolle spielen, ob nun als Anfänger oder Fortgeschrittener SMler.

Jeder Tag ist ein anderer und man empfindet daher auch immer unterschiedlich seine Gefühle.

Das am meisten bekannteste Codewort lautet „MAYDAY“ und veranlasst das Top sofort die Session beendet.

Es kann aber auch jedes andere Wort verwendet werden, dass vorher eindeutig abgesprochen wurde. Wenn Sub beispielsweise während einer Session „NEIN BITTE NICHT“ oder „DAS HALTE ICH NICHT MEHR AUS“ von sich gibt, kann genau das Gegenteil gemeint sein. Somit ist es dringend erforderlich, dass das Codewort vor der Session festgelegt wird.

Gerne wird auch der Ampelcode benutzt, der dann wie folgt aussieht:

rot = sofort aufhören
gelb = etwas weniger ich Stosse an meine Grenzen
grün = alles in Ordnung
Sollte Sub geknebelt sein ist es angebracht wenn ein Gegenstand der Geräusche verursacht (Glöckchen, Schlüsselbund) festgehalten werden muss, der im Notfall dann fallen gelassen wird.

Grundsätzlich sollte Top sich nicht ausschliesslich auf das Codewort oder auf die jeweilige Absprache verlassen. Es muss immer damit gerechnet werden, dass Sub gar nicht in der Lage ist sich bemerkbar zu machen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: preethitien254
Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 20 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen